Auswertung der Stärken

Unter einem „Lebensmobile“ treffen die Gruppen wieder aufeinander.

Keine Berührungsängste

Die Reiseleitung motiviert die Jugendlichen, auch zu den anderen Schränken zu wechseln.

Interessen prüfen

Unter dem Lebensmobile.

Mein Tierisch grüner Daumen

Je nachdem, welche Stärken die Schülerinnen und Schüler am häufigsten gesammelt haben, gehen sie zu dem entsprechenden „Stärke-Schrank“.

Richtig einschätzen

Die Jugendlichen prüfen, ob die Stärken-Fremdeinschätzung mit ihrer Selbsteinschätzung übereinstimmt.

Aufbau des Selbstwert

Passende Selbst- und Fremdeinschätzung.

Meine Stärken

Meine Ordnung
Meine Ordnung

gern organisieren + Ordnung machen, verwalten, schreiben, PC

Meine Zahlen
Meine Zahlen

gern mit Zahlen/Geld umgehen verkaufen, kaufen, beraten; handwerken, Technik; verwalten, schreiben, PC; essen, trinken

Meine Fantasie
Meine Fantasie

Spaß am Gestalten, kreativ sein zeichnen, gestalten; essen, trinken; anbauen, züchten, ernten

Mein tierisch grüner Daumen
Mein tierisch grüner Daumen

gern mit Pflanzen/Tieren, in Natur + Umwelt arbeiten anbauen, züchten, ernten

Mein Reden
Mein Reden

gern reden, beraten, verkaufen verkaufen, kaufen, beraten; pflegen, betreuen, helfen; verwalten, schreiben, PC

Meine Hände
Meine Hände

gern mit Kraft und Geschick arbeiten handwerken, Technik; zeichnen, gestalten; essen, trinken; anbauen, züchten, ernten

Meine Dienste
Meine Dienste

Menschen gern helfen + unterstützen pflegen, betreuen, helfen; essen, trinken