Unter dem Lebensmobile treffen die Gruppen wieder aufeinander.
Futura motiviert die Jugendlichen, auch zu den anderen Schränken zu wechseln.
Unter dem Lebensmobile.
Je nachdem, welche Stärken die Schülerinnen und Schüler am häufigsten gesammelt haben, gehen sie zu dem entsprechenden Stärkenschrank.
Die Jugendlichen prüfen, ob die Stärken-Fremdeinschätzung mit ihrer Selbsteinschätzung übereinstimmt.
Passende Selbst- und Fremdeinschätzung.
gern für Ordnung und Struktur sorgen – verwalten, organisieren, ordnen, aufräumen, sortieren, anleiten, planen, managen
gern mit Zahlen / Geld / IT umgehen – verkaufen, kaufen, rechnen, programmieren, logisch denken, bilanzieren, vernetzen
gern kreativ sein und gestalten – kochen, musizieren, schreiben, malen, zeichnen, inspirieren, unterhalten, performen, darbieten
gern mit Pflanzen / Tieren, in Natur + Umwelt arbeiten – anbauen, züchten, ernten, pflegen, füttern, schützen, erhalten
gern mit anderen kommunizieren – verkaufen, beraten, zuhören, präsentieren, überzeugen, informieren, vernetzen, erklären
gern mit Kraft und Geschick arbeiten – handwerken, bauen, Technik, zeichnen, gestalten, Sport
gern Menschen helfen – pflegen, betreuen, helfen, Teamwork, versorgen, mitfühlen, unterstützen